Coronavirus

Corona-Ticker Baden-Württemberg - Archiv II

Die aktuellen Entwicklungen zur Corona-Pandemie im Südwesten im Überblick.

25.11.2020 UPDATE: 25.11.2020 11:59 Uhr 8 Stunden, 42 Minuten, 7 Sekunden
Das Coronavirus bestimmt nach wie vor das Leben. Foto/Repro: Getty Images/RNZ

Dieser Artikel ist ein Archiv. Den aktuellen Corona-Ticker Baden-Württemberg finden Sie hier.


Wieder leicht steigende Inzidenz

Heidelberg. Das sind die jüngsten Zahlen zu den Neu-Infektionen mit dem Coronavirus vom Landesgesundheitsamt (LGA) BAden-Württemberg:

> Im Neckar-Odenwald-Kreis gibt es 2 Neu-Infektionen und bei insgesamt 3 Fällen in den vergangenen sieben Tagen liegt die Inzidenz bei 2,1.

> Im Rhein-Neckar-Kreis werden 7 Neu-Infektionen gemeldet und die Inzidenz liegt bei 11,1 (61 Fälle in den vergangenen sieben Tagen).

Auch interessant
Coronavirus: Corona-Ticker Baden-Württemberg - Archiv
Wissenschaft: Wie ein Coronavirus-Test funktioniert
Coronavirus: Was bringt ein Mundschutz?

> In Mannheim werden ebenfalls 7 Neu-Infektionen gemeldet und die Inzidenz liegt bei 15,1 (47 Fälle in den vergangenen sieben Tagen).

> In Heidelberg werden 2 Neu-Infektionen gemeldet - bei insgesamt 26 Fällen in den vergangenen sieben Tagen liegt die Inzidenz nun bei 16,1.

Update: Samstag, 24. Juli 2021, 17.59 Uhr


Inzidenz steigt weiter - 11,8

Heidelberg. (RNZ) Die Zahl der Neuinfektionen steigen wieder und mit ihnen die Inzidenzen. Nur nicht im Neckar-Odenwald-Kreis. Diese Coronazahlen meldet das Landesgesundheitsamt am heutigen Freitag:

> In Heidelberg werden vier Neuinfektionen gemeldet (Vortag: 8). Die Sieben-Tage-Inzidenz bleibt unverändert bei 14,9.

> Der Rhein-Neckar-Kreis meldet drei Neuinfektionen (Vortag: 13). Die Inzidenz sinkt leicht auf 12,4.

> Im Neckar-Odenwald-Kreis wurde eine Neuinfektion mit dem Coronavirus gemeldet (Vortag: 0). Die Inzidenz liegt unverändert bei 0,7.

> Mannheim hat neun Neuinfektionen zu verzeichnen (Vortag: 9). Die Inzidenz steigt auf 14,8 (Vortag: 12,2).

> In gesamt Baden-Württemberg gab es 231 Neuinfektionen (Vortag: 281) und sechs weitere Todesfälle. Die Inzidenz steigt leicht auf 11,8, die Zahl der Corona-Neuinfektionen im ...