Plus Alte und Risikopatienten

Kostenlose FFP-2-Masken für 27 Millionen Bundesbürger

Gut vor Corona schützt eine eng anliegende FFP2-Maske. Sie filtert Partikel aus der Luft. Doch eine kostet rund 6 Euro. In einer großen Kraftanstrengung sollen Millionen Menschen den Schutz gratis bekommen.

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 14:48 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
FFP2-Maske
Verpackte FFP2-Masken liegen in einer Apotheke auf dem Verkaufstresen. Besonders gefährdete Personen wie Alte und Kranke sollen kostenlose FFP2-Masken erhalten. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Berlin (dpa) - Im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus will die Bundesregierung mehr als 27 Millionen Bundesbürger mit gut schützenden Mund-Nasen-Masken ausstatten. Menschen ab 60 oder mit Vorerkrankungen sollen ab Mitte Dezember jeweils 15 FFP2-Masken erhalten.

Die Ausgabe starte noch im Dezember, um in der Weihnachtszeit das Infektionsrisiko zu verringern, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+