Für Patienten der GRN-Kliniken wird vieles einfacher
Jetzt können unter anderem Termine für die Kliniken des GRN-Verbundes online gebucht werden.

Rhein-Neckar. (sha/zg) Ob Termine online buchen, datensicher Dokumente austauschen oder an anstehende Termine erinnert werden: Das neue GRN-Patientenportal ist für erste Fachbereiche am Netz. Für Patienten, Angehörige und Mitarbeitende des Klinikverbundes mit Krankenhäusern an den Standorten Sinsheim, Eberbach, Weinheim und Schwetzingen wird laut einer Mitteilung damit vieles einfacher.
"Das Patientenportal erleichtert zahlreiche Abläufe, die mit einem Krankenhausaufenthalt in einer der GRN-Kliniken zusammenhängen und soll Strukturen optimieren und Wartezeiten verkürzen", wird Doris Bummel, Leitung Casemanagement und Aufnahmemanagement der GRN-Klinik Schwetzingen und Projektleiterin des Projekts Patientenportal, zitiert. Patienten könnten sich selbst für das Portal registrieren oder Angehörige bitten, diese Aufgabe für sie zu übernehmen.
Längerfristig haben auch niedergelassene Ärzte der Region die Möglichkeit sich zu registrieren. Eine Registrierung ist über das Portal möglich. Dort können Patienten, Angehörige oder Zuweiser dann Name und Zugangsdaten festlegen, und anschließend das Portal für jeden Krankenhausaufenthalt in den GRN-Einrichtungen sowie zum unkomplizierten und datensicheren Austausch von Dokumenten nutzen. Unterlagen, die für den Klinikaufenthalt notwendig sind, können bequem von zu Hause aus ausgefüllt werden.
Auch interessant
Info: Das Portal findet man unter https://patientenportal.grn.de/.



