Plus Junge Leute sind skeptisch

Warum die Liebe zum Spargel aussterben könnte

Das Stangengemüse hat wieder Hochsaison: Es ist wieder Spargel-Zeit. Doch vielleicht weniger als früher? Es gibt Anzeichen, dass die Deutschen langsam dem weißen Spargel den Rücken kehren.

07.05.2023 UPDATE: 08.05.2023 06:00 Uhr 3 Minuten, 53 Sekunden
Spargel
Eröffnung der Spargelsaison auf dem Spargelhof Kutzleben. Das Stangengemüse hat wieder Hochsaison - aber wie beliebt ist es wirklich noch?

Beelitz. (dpa) Ist der Hype ums "königliche Gemüse" bald Geschichte? Der Pro-Kopf-Konsum von Spargel ist in Deutschland nach einigen sehr starken Jahren zuletzt gesunken. Und die heimische Ernte ging deutlich zurück - weniger als letztes Jahr wurde zuletzt vor zehn Jahren gestochen. Doch bedeutet das nun, dass Massenhysterie und Medienrummel um das Stangengemüse vorbei sind? Glänzt das "weiße

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+