Sekundenschlaf löst Unfall auf Autobahn aus
Ein Mercedes-Fahrer schlief kurz ein, dann kollidierte er mit Leitplanke und Lastwagen.

Hirschberg. (pol/msc) Ein Mercedes kollidierte in der Nacht auf Samstag gegen 3.30 Uhr mit der Mittelleitplanke der Autobahn A5. Offenbar war der Fahrer in einen Sekundenschlaf gefallen, so die Polizei.
Als er durch den Unfall wieder wach wurde, riss er das Lenkrad ruckartig nach rechts, wo er mit dem Heck eines Lastwagens kollidierte. Dieser stieß wiederum mit der Leitplanke neben sich zusammen und drehte sich einmal um die eigene Achse.
Zur Unfallaufnahme musste die A5 in Richtung Darmstadt ab der Anschlussstelle Ladenburg für rund 30 Minuten vollgesperrt werden. Der rechte Fahrstreifen blieb sogar bis 6.40 Uhr gesperrt.
Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, der Lastwagenfahrer blieb sogar unverletzt. Der Mercedes war allerdings so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.