Plus Noch ein Spargelrezept

Grüner und weißer Spargel schmeckt auch vom Grill

Spargel hat Hochsaison und das Wetter lädt zum Grillen ein. Wieso also die leckeren Stangen nicht einfach mal auf den Rost legen?

15.05.2023 UPDATE: 15.05.2023 09:16 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Mehr als eine Beilage: Spargel im Teig. Foto: GMH/Spargelstrasse NRW/dpa-tmn​

Berlin (dpa/tmn) - Auch Spargel kann man grillen. Damit er nicht trocken wird, sollte er mit einer Marinade aus Öl bestrichen werden, rät das Netzwerk der Spargel- und Beerenverbände. Und: Das Öl muss für hohe Temperaturen geeignet sein.

Bei grünem Spargel werden nur die Enden abgeschnitten, weißer Spargel wird geschält. Gewürzt wird mit Salz und Pfeffer. Wer mag, kann auch noch Honig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+