Plus Eine Zäsur für den Frieden

In einer Welt voller Ungewissheit braucht es Hoffnung

Weihnachten ist die Zeit der inneren Einkehr. Wenn Menschen sich auf humanitäre und christliche Werte besinnen.

23.12.2023 UPDATE: 24.12.2023 06:00 Uhr 4 Minuten, 27 Sekunden
Die „Anbetung der Heiligen Drei Könige“ von Peter Paul Rubens (1624). Das Original befindet sich im Royal Museum of Arts in Antwerpen. Foto aus Seemanns Künstlermappen, Leipzig.

Von Inge Höltzcke

Heidelberg. Ach wäre man doch noch mal Kind! Dann wäre Weihnachten wieder wie früher! Und man würde feiern: unbeschwert, fröhlich, glücklich.

Ach, könnten wir das Rad noch einmal zurückdrehen und in die Kindheit eintauchen: Dann wären wir wieder arglose Akteure in einer heil und sicher gefühlten Welt. Dann wäre unsere Freude überschwänglich, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.