Schindelmeiser hat Verständnis für Vollath

Der Manager kann nachvollziehen, dass der U20-Nationaltorwart Hoffenheim Rücken zukehrt  

22.04.2010 UPDATE: 22.04.2010 04:53 Uhr 44 Sekunden
Schindelmeiser hat Verständnis für Vollath

Der Manager kann nachvollziehen, dass der U20-Nationaltorwart Hoffenheim Rücken zukehrt

Die Förderung junger Talente ist eigentlich ein wesentlicher Teil im Konzept von 1899 Hoffenheim. Talente, wie Rene Vollath, den Nationaltorwart der U20. Doch bei dem 20-jährigen ist es nicht zum Sprung in den Profikader gekommen, sondern zum Absprung zu einem Drittligisten ("Nachwuchstalent verlässt Hoffenheim"). Vollath hat in dieser Woche bei Wacker Burghausen unterschrieben. "Ich kann das verstehen", sagt Manager Jan Schindelmeiser, "wenn er dort die Möglichkeit hat mehr zu spielen oder vielleicht sogar die Nummer eins werden kann." Realistisch betrachtet sei für den Keeper der Weg in Hoffenheim nach oben zu gewesen. Tatsächlich mangelt es bei 1899 nicht an Torleuten. Da ist Timo Hildebrand als Stammkeeper, da hat man gerade erst den Vertrag mit der Nummer zwei Daniel Haas verlängert und dann ist da ja auch noch die Nummer drei Jens Grahl. Der 22-jährige kam vor der Saison von Greuther Fürth. Und wahrscheinlich kehrt zur kommenden Runde auch Ramazan Özcan wieder zurück in den Kraichgau. Schlechte Aussichten für einen jungen Torwart wie Vollath. Schindelmeiser: "Einen Platz im Profikader zu bekommen ist für die nachrückenden Spieler extrem schwer!" 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.