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Wie die Fashion-Branche Muslimas als Kundinnen entdeckt

Dolche & Gabbana bringt Luxus-Kopftücher für Muslimas auf den Markt. Das Thema schlägt hohe Wellen - haben Modelabels einen neuen Markt gefunden? Noch zeigen sich Fashion-Häuser zögerlich.

14.11.2016 UPDATE: 14.11.2016 08:37 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Wie die Fashion-Branche Muslimas als Kundinnen entdeckt

Ein Modell trägt eine Kreation von malaysischen Designern während des islamischen Modefestivals, Teil der Kuala Lumpur Fashion Week 2015 (KLFW). Foto: dpa

Von Gioia Forster

Berlin (dpa) - Die Kollektion sorgte für viel Wirbel. Ein langbeiniges Model präsentierte im Januar in einer neuen Dolce & Gabbana-Werbung nicht knappe, schwarze Spitzenkleider oder bauchfreie Blumentops - sondern Kopftücher und bodenlange Abajas, muslimische Gewänder. Als eins der ersten großen westlichen Modefirmen brachte das italienische Luxuslabel eine

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