Plus Online-Dienst

Yahoo verabschiedet sich komplett aus China

Die amerikanische Online-Plattform zieht sich vom chinesischen Markt zurück - ein symbolischer Schritt. Dahinter stecken politische Gründe.

02.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 14:08 Uhr 39 Sekunden
Yahoo
Yahoo - nicht mehr in China verfügbar. Foto: Ritchie B. Tongo/EPA FILES/dpa

New York (dpa) - Die Abwanderung auch der letzten amerikanischen Online-Dienste aus China geht weiter. Am Dienstag gab der Web-Pionier Yahoo bekannt, dass seine Dienste gar nicht mehr vom chinesischen Festland verfügbar sein würden.

Das Unternehmen verwies in einer Stellungnahme auf zunehmende geschäftliche und rechtliche Herausforderungen. Es ist ein weitgehend symbolischer Schritt: Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+