Plus Volle Geschäfte trotz Corona

Später Einkaufsansturm kann Weihnachtsgeschäft nicht retten

Viele Verbraucher nutzten am Dienstag die vorläufig letzte Chance noch Geschenke einkaufen zu gehen. Dennoch ist das Weihnachtsgeschäft für viele Händler ein Fiasko. Denn im Vergleich zum Vorjahr klingelt viel weniger Geld in den Kassen.

15.12.2020 UPDATE: 15.12.2020 12:48 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Coronavirus - Dortmund
Eine dicht gedrängte Menschenmenge bewegt sich über die Einkaufsstraße Westenhellweg in Dortmund. Foto: Bernd Thissen/dpa

Berlin (dpa) - Der letzte verkaufsoffene Tag vor dem harten Lockdown hat noch einmal viele Verbraucher zum Einkaufen in die Fußgängerzonen gelockt.

Egal ob auf dem Holm in Flensburg, auf den Planken in Mannheim oder in der Kaufinger-Straße in München: In zahlreichen Stadtzentren waren nach den Echtzeit-Daten des auf die Messung von Kundenfrequenzen spezialisierten Unternehmens Hystreet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+