Plus Finanzchef hört auf

Tesla macht weniger Gewinn als erwartet

Erstmals in seiner rund 15-jährigen Firmengeschichte hat Tesla zwei Quartalsgewinne in Folge gemacht. Doch von einem wirklichen Befreiungsschlag kann keine Rede sein. Der Druck bleibt hoch und nun geht Tesla-Chef Musk auch noch sein Finanzvorstand von der Fahne.

31.01.2019 UPDATE: 30.01.2019 22:58 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Tesla
Tesla hat im vergangenen Quartal mit schwarzen rund 139,5 Millionen Dollar (121,5 Mio Euro) Gewinn gemacht. Foto: Ng Han Guan/AP

Palo Alto (dpa) - Der US-Elektroautobauer Tesla hat ein weiteres Quartal mit schwarzen Zahlen abgeschlossen, aber weniger verdient als erwartet. Zudem teilte Firmenchef Elon Musk mit, dass Finanzvorstand Deepak Ahuja das Unternehmen verlassen wird.

Anleger reagierten nervös, die Aktie sank im nachbörslichen US-Handel um mehr als fünf Prozent. Tesla hat viele Baustellen: Während der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+