Plus Börse in Frankfurt

Gewinnmitnahmen beenden Dax-Rekordserie

Der deutsche Leitindex strotzte in dieser Woche vor Kraft. Doch zum Wochenausklang verlassen den Dax die Kräfte.

12.03.2021 UPDATE: 10.03.2021 09:28 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Nach einer viertägigen Rekordserie haben den Dax am Ende einer starken Woche etwas die Kräfte verlassen. Der deutsche Leitindex büßte rund ein halbes Prozent auf 14.502 Punkte ein, nachdem er tags zuvor mit 14.595 Punkten eine Bestmarke erreicht hatte.

In der abgelaufenen Woche legte er damit letztlich immer noch über 4 Prozent zu. Auch der MDax gab zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+