Plus Coronavirus-Krise

Fußball-Bundesliga fährt Betrieb langsam hoch

Der Profi-Fußball in Deutschland erobert sich mit der langsamen Rückkehr in den Trainingsbetrieb ein Stück Normalität zurück. Ein Abbruch der Saison wie in Belgien ist derzeit keine Option - zumal die UEFA für diesen Fall mit Konsequenzen droht.

03.04.2020 UPDATE: 03.04.2020 19:43 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
BVB-Trainer
BVB-Coach Lucien Favre trainiert bereits wieder mit seinen Spielern. Foto: Friso Gentsch/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Bayern-Profis sitzen noch brav beim Cyber-Training im Homeoffice, in Dortmund bewegen sich die BVB-Spieler seit Wochenbeginn zumindest in Kleingruppen über das Stadiongelände, und der FC Augsburg trainiert hinter verschlossenen Türen sogar schon in Mannschaftsstärke.

Obwohl die Saison in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga noch mindestens bis zum 30. April

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+