Plus Zuzenhausen

Über eine Flucht-Treppe auf den Rathausplatz?

Rathaussanierung: Wohin mit dem zweiten Rettungsweg? Gemeinderat diskutiert heftig und möchte in Klausur gehen.

05.08.2022 UPDATE: 05.08.2022 06:00 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
So kennen alle seit 55 Jahren das Rathaus der Gemeinde Zuzenhausen. Jetzt soll im Rahmen des vorsorgenden Brandschutzes eine Fluchttreppe aus dem Bürgersaal auf den Rathausplatz geführt werden. Eine Treppe mitten in der Rathausfassade übersteigt jedoch die Vorstellungskraft des Gemeinderats, weshalb eine Entscheidung vertagt wurde. Foto: Bernd Schlesinger

Zuzenhausen. (bs) So emotional hatte Bürgermeister Hagen Zuber den Gemeinderat noch nicht erlebt. Was war los? Das Rathaus soll saniert werden. Im Jahr 1967 wurde es errichtet und 1999 modernisiert, aber jetzt sind in Zuzenhausens repräsentativstem Haus und Verwaltungssitz Heizung und Sanitäranlagen veraltet. Weder Barrierefreiheit noch vorbeugender Brandschutz sind erfüllt.

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.