Schaufensterscheibe mit Kanaldeckel eingeschlagen
Ein Anwohner war durch einen lauten Knall und anschließendem Gelächter zweier Personen geweckt worden.

Mannheim. (pol/sake) Unbekannte Täter zerstörten am frühen Donnerstagmorgen, gegen 4 Uhr, das Schaufenster einer Schneiderei in der Seckenheimer Hauptstraße. Das teilt die Polizei mit.
Ein Anwohner war durch einen lauten Knall und anschließendem Gelächter zweier Personen geweckt worden. Eine von dem Zeugen verständigte Streife des Polizeireviers Ladenburg stellte vor Ort fest, dass die Scheibe der Schneiderei mit einem Kanaldeckel eingeschlagen worden war.
Zudem waren mehrere Schaufensterpuppen aus dem Geschäft getragen, beschädigt und in den umliegenden Straßen zurückgelassen worden. Die Herkunft des Kanaldeckels sowie die Höhe des entstandenen Schadens sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06203/93050 beim Polizeirevier Ladenburg zu melden.



