Plus Muskelkater

Leiden für die Fitness?

Wie sehr das Training schmerzen darf - Bei starkem Muskelkater Pause einlegen

14.06.2019 UPDATE: 18.06.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden

Und plötzlich zieht es im Bein: Schmerzen beim Sport sind nichts Ungewöhnliches. Sie richtig einzuordnen ist aber wichtig. Foto: Getty

Von Bernadette Winter

Es zwickt und zwackt - bei der Massage, nach dem Sport oder der Wandertour. Aber ist jeder Schmerz ein Alarmzeichen? Oder muss man ihn manchmal einfach aushalten? Schmerz ist erst einmal nichts Böses, sondern eine sinnvolle Einrichtung der Natur, erklärt Professor Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln. Schmerz bewahrt uns so vor schlimmeren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+