Plus Schuhhandel

Jedes zehnte Schuhgeschäft schließt

Nicht nur Lebensmittel und Energie, auch Schuhe werden immer teurer. Das lässt die Nachfrage sinken - mit schweren Folgen für die Händler.

06.03.2023 UPDATE: 06.03.2023 14:02 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Schuhgeschäft
Die Zahl der Schuhgeschäfte in Deutschland hat sich im vergangenen Jahr um 13 Prozent verringert.

Düsseldorf (dpa) - Die Konsumflaute in Deutschland hinterlässt immer tiefere Spuren im deutschen Schuhhandel. Mehr als jedes zehnte Schuhgeschäft habe im vergangenen Jahr seine Türen für immer geschlossen, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Textil Schuhe Lederwaren (BTE), Rolf Pangels, anlässlich der Messe "Shoes" am Montag in Düsseldorf.

Insgesamt verringerte sich die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+