Plus Konjunktur

Regierung setzt konzertierte Aktion aus

Preissteigerungen setzte die Regierung im vergangenen Jahr unter Handlungsdruck. Sie reagierte mit einem Instrument, das viele nur aus den Geschichtsbüchern kannten. Nun soll damit Schluss sein - vorerst.

27.02.2023 UPDATE: 27.02.2023 16:01 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Olaf Scholz
Bundeskanzler Olaf Scholz hat im Sommer letzten Jahres die konzertierte Aktion eingerufen.

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung setzt die wegen der hohen Inflation begründete konzertierte Aktion mit Gewerkschaften und Arbeitgebern aus. Angesichts der verbesserten Lage werde ein für März angesetztes Treffen nicht stattfinden, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Wolfgang Büchner am Montag in Berlin. "Die beschlossenen Maßnahmen wirken." Zuvor hatte das "Handelsblatt" darüber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+