Plus Börse in Frankfurt

Dax leidet unter schwachen Autowerten

Schlechte Nachrichten aus der Autobranche haben am Donnerstag den Dax belastet. Hinzu kam ein Kursrutsch bei den Aktien von Sartorius. Der deutsche Leitindex büßte unter dem Strich 0,62 Prozent auf 15.795,97 Punkte ein. Damit rückten die 16.000 Zähler wieder etwas außer Reichweite, auf die die Marktakteure zuletzt immer wieder geschaut hatten. Der MDax der 50 mittelgroßen Börsenwerte verlor 0,52 Prozent auf 27.747,97 Zähler.

20.04.2023 UPDATE: 20.04.2023 09:22 Uhr 55 Sekunden
Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

Frankfurt/Main (dpa) - Der Laborspezialist Sartorius hatte laut Börsianern mit dem Bericht zum ersten Quartal auf ganzer Linie enttäuscht. Die Aktien brachen als klares Dax-Schlusslicht um 10,7 Prozent auf das niedrigste Niveau seit Januar ein. In ihrem Sog büßten die Papiere von Merck KGaA 1,7 Prozent ein. Die Darmstädter sind ebenfalls im Laborgeschäft aktiv. Anteilscheine des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+