Plus Parteien

Lafontaine beendet politische Karriere

Oskar Lafontaine, einst auch Kanzlerkandidat der SPD, steht der Linken im Saarland seit 2009 als Fraktionsvorsitzender vor. Nun kündigt er das Ende seiner politischen Karriere an.

18.11.2021 UPDATE: 18.11.2021 20:23 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Oskar Lafontaine
Oskar Lafontaine (Die Linke) bei einer Veranstaltung. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Saarbrücken (dpa) - Der Fraktionschef der Linken im saarländischen Landtag, Oskar Lafontaine (78), steht vor dem Ende seiner politischen Karriere.

Er werde bei der Landtagswahl im Saarland am 27. März 2022 auch nicht mit einer eigenen "Liste Lafontaine" ins Rennen gehen: "Ich trete nicht mehr an", sagte er der "Welt" (Freitag). Auf die Frage der "Welt", ob das nun das Ende seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+