Plus Höhe der Hilfe unklar

Heil: Corona-Zuschuss und Maskengutscheine für Bedürftige

Höhere Stromkosten, schnelles Internet, jetzt auch noch neue Schutzmasken - die Corona-Krise ist für viele eine finanzielle Belastung. Der Sozialminister will helfen - doch in der Bundesregierung ist das noch nicht abgestimmt.

22.01.2021 UPDATE: 22.01.2021 12:18 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Hubertus Heil
Sozialminister Hubertus Heil will Bedürftige in der Corona-Krise stärker unterstützen. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Sozialminister Hubertus Heil will Bedürftige in der Corona-Krise stärker unterstützen.

"Besonders für hilfsbedürftige Menschen in den Grundsicherungssystemen bedeuten die verlängerten und andauernden Corona-Maßnahmen auch zusätzliche soziale Sorgen im Alltag", sagte der SPD-Politiker am Freitag in Berlin. Ausgaben etwa für die in Bussen, Bahnen und Supermärkten nun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+