Plus Nach Putschversuch

Türkei: Hunderte erhalten lebenslange Haftstrafe

Vor viereinhalb Jahren hatten in der Türkei Teile des Militärs gegen die Regierung Erdogan geputscht. Der Aufstand wurde niedergeschlagen. Jetzt fallen die Urteile gegen Hunderte Angeklagte.

26.11.2020 UPDATE: 26.11.2020 13:48 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Nach Putschversuch in Türkei
Bewaffnete Mitglieder einer Sondersicherheitseinheit stehen Wache außerhalb eines Luftwaffenstützpunktes, auf dem ein Gericht Urteile gegen Hunderte Beteiligte nach dem Putschversuch in der Türkei spricht. Foto: Uncredited/AP/dpa

Istanbul (dpa) - Mehr als vier Jahre nach dem Putschversuch in der Türkei hat ein Gericht in der Hauptstadt Ankara Urteile gegen Hunderte Beteiligte gefällt.

Insgesamt seien 337 Menschen zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Donnerstag. 60 weitere hätten Gefängnisstrafen zwischen 6 und knapp 17 Jahren erhalten. In dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+