Plus Machtübernahme des Militärs

Sudans Putschisten geben nach: Premier wieder im Amt

Nach der Machtübernahme des Militärs, hatten im Sudan viele Menschen gegen den Putsch protestiert. Der dabei entmachtete Premier Abdalla Hamdok ist nun wieder im Amt.

21.11.2021 UPDATE: 21.11.2021 09:03 Uhr 54 Sekunden
Abdalla Hamdok
Nach den Protesten gegen den Militärputsch im Sudan, wollen die neuen Machthaber nun den gestürzten Premier Abdalla Hamdok wieder einsetzen. Foto: Mohamed Khidir/XinHua/dpa

Khartum (dpa) - Im Krisenstaat Sudan ist der durch einen Militärputsch gestürzte zivile Ministerpräsident Abdalla Hamdok am Sonntag wieder ins Amt eingesetzt worden.

Hamdok übernahm das Amt im Präsidentenpalast in der Hauptstadt Khartum, wie der staatliche Fernsehsender Sudan TV berichtete. Wenige Minuten zuvor hatten Hamdok und der Militärmachthaber General Abdel Fattah al-Burhan eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+