Plus Berg-Karabach

Aserbaidschan lässt 15 armenische Gefangene frei

Gefangene gegen eine Karte: Russische Vermittler haben Aserbaidschan dazu bewogen 15 armenische Kriegsgefangene freizulassen. Dafür bekamen sie eine Karte über Mienen in vormals armenisch kontrollierten Gebieten.

04.07.2021 UPDATE: 04.07.2021 14:23 Uhr 29 Sekunden
Konflikt in Berg-Karabach
Konfliktregion Berg-Karabach: Ein Soldat aus Russland bewacht ein armenisches Kloster, nachdem eine Region in Berg-Karabach in aserbaidschanische Kontrolle übergeben wurde. Foto: Emrah Gurel/AP/dpa

Eriwan/Baku (dpa) - Mehr als ein halbes Jahr nach dem Ende der Kämpfe um die Konfliktregion Berg-Karabach im Südkaukasus hat Aserbaidschan weitere 15 armenische Kriegsgefangene freigelassen. Unter russischer Vermittlung seien die Männer nach Armenien zurückgekehrt, teilte die armenische Regierung mit.

Im Gegenzug sei der aserbaidschanischen Seite eine Karte überreicht worden, die Minen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+