Plus Jüngster Verschwörungs-Hype

Die Wahrheit über Morgellonen am Corona-Teststäbchen

Scheinbar zappeln wurmartige Gebilde über Corona-Teststäbchen. Die Verschwörungsgemeinde ist sich sicher: Das sind Morgellonen, die sich unter der Haut einnisten können. Natürlich ist es ganz anders.

31.03.2021 UPDATE: 31.03.2021 09:33 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Coronavirus
Arbeit in einer Corona-Schnelltest-Station in einem umfunktionierten Büro einer Apotheke in Berlin. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Als wichtige Waffen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus gelten medizinische Masken und Antigen-Schnelltests. Wer sie nutzt, fühlt sich in der Regel besser geschützt gegen die unsichtbaren Erreger.

Doch jetzt sorgt ein neuer Mythos für Wirbel: Sind Masken und Tests etwa verunreinigt oder gar verseucht? Unter Verschwörungserzählern erlebt gerade ein ungewöhnlicher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+