Plus Schauspieler

Simonischek bescheinigt Berlin mangelnde Umgangsformen

Der österreichische Schauspieler Peter Simonischek hat viel Zeit in der deutschen Hauptstadt verbracht. Der Charme der Berliner sei sehr gewöhnungsbedürftig, so seine Erfahrung.

11.01.2020 UPDATE: 11.01.2020 15:13 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Peter Simonischek
Der Schauspieler Peter Simonischek bescheinigt Berlin mangelnde Umgangsformen. Foto: Jens Kalaene/dpa

Berlin (dpa) - Der hauptstadterfahrene österreichische Schauspieler Peter Simonischek (73) bescheinigt Berlin mangelnde Umgangsformen und den Wienern mangelnde Wahrheitsliebe.

Eines habe er in seinen Jahrzehnten in der deutschen Hauptstadt registriert, sagte der gebürtige Grazer der "Berliner Zeitung": "Ich würde sagen, es ist die Abwesenheit jeglichen Charmes im Umgang. Es ist alles

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+