Plus So bleiben Kinderzähne gesund

Schon ab dem ersten Beißerchen putzen

Feste Reihenfolge einhalten - KAI-Methode hilft dabei

14.01.2020 UPDATE: 16.01.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Kinder sollten erst dann komplett eigenständig ihre Zähne putzen, wenn die Feinmotorik ausreichend entwickelt ist. Foto: Getty

Von Elena Zelle

Zuerst sind Kinderzähne ein Problem, weil sie beim Durchbruch für Schmerzen, schlechte Laune und durchwachte Nächte sorgen. Und dann stellt sich die Frage: Müssen die Zähne sofort geputzt werden? Womit? Von wem? Wie schütze ich die Zähne meines Kindes? Und darf ich nachts noch stillen? Experten geben Tipps.

> Start: Ab dem ersten Zahn sollten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+