Plus Nach Lobbyismus-Vorwürfen

Amthor zieht sich aus Amri-Untersuchungsausschuss zurück

Mit 27 Jahren greift Philipp Amthor nach dem Landesvorsitz der CDU in Mecklenburg-Vorpommern. Doch nun steht er wegen Lobbyismusvorwürfen stark unter Druck. Einen Posten ist er nun los.

17.06.2020 UPDATE: 17.06.2020 05:18 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Philipp Amthor
CDU-Politiker Philipp Amthor zieht sich aus Amri-Untersuchungsausschuss zurück. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor zieht sich nach Lobbyismusvorwürfen aus dem Untersuchungsausschuss zum islamistischen Anschlag auf dem Breitscheidplatz in Berlin zurück.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Union, Michael Grosse-Brömer, teilte mit, darauf habe er sich mit Amthor in einem einvernehmlichen Gespräch verständigt. Die Aufgabe gehe nun an einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+