Plus

Mehr als jede zweite Rente unter 900 Euro

Berlin (dpa) - Mehr als jede zweite Altersrente in Deutschland liegt unter 900 Euro. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Sabine Zimmermann hervor. Über Bedürftigkeit im Alter sage dieser Wert allerdings nichts aus, betonte die Regierung. Denn weitere Alterseinkommen und die Situation im betreffenden Haushalt sind nicht berücksichtigt. Den Angaben zufolge betrugen im vergangenen Jahr 51,4 Prozent der Altersrenten weniger als 900 Euro, betroffen waren 9,4 Millionen Menschen.

26.07.2019 UPDATE: 26.07.2019 14:13 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Mehr als jede zweite Altersrente in Deutschland liegt unter 900 Euro. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Sabine Zimmermann hervor. Über Bedürftigkeit im Alter sage dieser Wert allerdings nichts aus, betonte die Regierung. Denn weitere Alterseinkommen und die Situation im betreffenden Haushalt sind nicht berücksichtigt. Den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+