Plus EM-Viertelfinale

"Magische Nacht": Italien feiert - Belgien leidet

Nach einer "magischen Nacht" freut sich die Squadra Azzurra auf den Fußballgipfel gegen Spanien. Eine schwere Verletzung trübt die EM-Stimmung bei den Italienern allerdings.

03.07.2021 UPDATE: 03.07.2021 08:38 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Magische Nacht
Während Italiens Spieler in München den Halbfinal-Einzug feiern, schaut Belgiens Axel Witsel (l) enttäuscht drein. Foto: Federico Gambarini/dpa

München (dpa) - Diesen großen Fußballabend wollten Italiens EM-Helden ohne den umgehenden Blick auf das Gigantenduell gegen Spanien auskosten. "Jetzt genießen wir diesen Sieg, dann denken wir an den Gegner", sagte Trainer Roberto Mancini in der Nacht zum Samstag in München.

Mit 2:1 hatte die Squadra Azzurra die zur Goldenen Generation erklärte belgische Auswahl um Kevin De Bruyne besiegt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+