Plus Coronavirus

Zweiter Corona-Fall bei Hannover 96: Team in Quarantäne

Am Mittwoch gab es bei Hannover 96 den ersten Corona-Fall im deutschen Profifußball. Die daraufhin durchgeführten Tests bei allen Spielern ergaben: Noch ein zweiter Profi ist infiziert. Das Team steht jetzt unter Quarantäne, die nächsten Spiele sollen ausfallen.

12.03.2020 UPDATE: 11.03.2020 13:23 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Hannover 96 beantragt Spielabsetzungen
Beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 gibt es einen zweiten Fall eines mit dem Coronavirus infizierten Spielers. Foto: Peter Steffen/dpa

Hannover (dpa) - Bei Hannover 96 ist ein zweiter Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Einen Tag nach dem Abwehrspieler Timo Hübers als erstem Fall im deutschen Profifußball gab der Verein eine Infizierung des 23 Jahre alten Linksverteidigers Jannes Horn bekannt. Als Konsequenz daraus stehen alle Spieler des Profikaders für die nächsten 14 Tage unter häuslicher Quarantäne,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+