Plus Coronavirus-Pandemie

Task Force für die Olympia-Verlegung nimmt Arbeit auf

Zu beneiden ist die am Donnerstag gegründete "Tokio 2020 Neustart Task Force" nicht. Sie soll die Verlegung der Olympischen Spiele in Tokio auf das nächste Jahr organisieren. OK-Präsident Yoshiro Mori spricht von einer "noch nie da gewesene Herausforderung".

26.03.2020 UPDATE: 26.03.2020 04:33 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
IOC-Chef
Thomas Bach kann sich auch Olympische Spiele im Frühling vorstellen. Foto: Denis Balibouse/KEYSTONE/dpa

Tokio (dpa) - Japans früherer Ministerpräsident Yoshiro Mori hat Ehrfurcht vor der Monumentalität seiner Aufgabe.

Die in sieben Jahren vorbereiteten Olympischen Spiele in Tokio muss er nach der Verlegung des größten Sportereignisses auf dem Globus in wenigen Monaten mit einer neu gegründeten Task Force noch einmal organisieren. "Von nun an stellen wir uns einer noch nie da gewesenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+