Plus Bundesliga-Abstiegskampf

Volles Vertrauen in Kohfeldt: Werder-Weg auch in der Krise

Vom Europa-League- zum Abstiegskandidaten: Bei anderen Vereinen wäre der Trainer Florian Kohfeldt angesichts dieser Entwicklung schon längst gefeuert worden. Bei Werder Bremen aber vertraut man ihm weiter. Auch am Samstag gegen einen ganz speziellen Gegner.

21.02.2020 UPDATE: 21.02.2020 10:43 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Florian Kohfeldt
Steckt mit Werder Bremen mitten im Abstiegskampf: Trainer Florian Kohfeldt. Foto: Robert Michael/dpa

Bremen (dpa) - Spiele gegen Borussia Dortmund hatten für die Trainerkarriere von Florian Kohfeldt schon immer eine große Bedeutung.

Es war unter anderem ein 2:1-Auswärtssieg im Dezember 2017, mit dem der damals 35-Jährige seinen Herzensverein Werder Bremen nach nur einem Monat im Amt langsam aus dem Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga herausführte. Und es war auch ein spektakulärer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+