BIOGRAFIE

03.12.2020 UPDATE: 12.12.2020 06:00 Uhr 24 Sekunden

BIOGRAFIE

Name: Fabian Köster

Geboren am 14. Juli 1995 in Köln

Werdegang: Bereits während der Schulzeit zeigt Köster sein komisches Talent bei Poetry Slams. 2010 und 2012 kommt er bei den nordrhein-westfälischen Slam-Meisterschaften in der Kategorie U-20 bis ins Finale, bei den deutschen Poetry-Slam-Meisterschaften 2011 ins Halbfinale – als jüngster Teilnehmer. Nach dem Abitur studiert er in Köln Sozialwissenschaften. Seit 2015 gehört Köster zum "heute-show"-Team. Er agiert hinter den Kulissen als Autor, bekannt wird er vor allem durch seine Einsätze als Außenreporter auf Demonstrationen oder Parteitagen.

Auszeichnung: 2018 bekommt er den Deutschen Fernsehpreis – in der Kategorie Förderpreis für den Nachwuchs

Privat: Fabian Köster lebt in Köln