Plus Biathlon-Olympiasiegerin

Plötzlich Leichtathletin: Laura Dahlmeier bei Berglauf-WM

Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier startet nach ihrem Rücktritt wieder für Deutschland. Bei der Berglauf-Weltmeisterschaft in Argentinien steht die siebenmalige Weltmeisterin im Rampenlicht. Nur ein PR-Gag? Nicht alle Bergläufer begrüßen das Dahlmeier-Debüt.

14.11.2019 UPDATE: 14.11.2019 12:18 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Laura Dahlmeier
Laura Dahlmeier startet bei der Berglauf-WM in Argentinien. Foto: Michael Kappeler/dpa

München (dpa) - Laura Dahlmeier ist immer wieder für Überraschungen gut. Acht Monate nach ihrem letzten Weltcup-Rennen geht es für die Biathlon-Olympiasiegerin wieder um WM-Medaillen.

Im argentinischen Villa La Angostura startet die 26-Jährige am Freitag bei der Berglauf-WM. "Da bin ich durch Zufall dazugekommen", sagt Dahlmeier über ihr neues sportliches Abenteuer. "Ich habe erst mal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+