WM ohne Adler - Hildebrand sieht keine Chance

Der Torhüter von Bayer Leverkusen fällt für die Weltmeisterschaft verletzt aus, die Chance jetzt nachzurücken sieht Timo Hildebrand nicht  

04.05.2010 UPDATE: 04.05.2010 12:23 Uhr 1 Minute
WM ohne Adler - Hildebrand sieht keine Chance

Der Torhüter von Bayer Leverkusen fällt für die Weltmeisterschaft verletzt aus, die Chance jetzt nachzurücken sieht Timo Hildebrand nicht

 

Nationaltorhüter Rene Adler wird nicht an der Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika teilnehmen. Grund für die Absage ist die Rippenverletzung des Keepers. Adler muss operiert werden und fällt damit definitiv aus. Der Torwart hatte sich die Rippenverletzung Mitte April zugezogen. Nach einem Comeback am vergangenen Wochenende erlitt er nun wieder einen Rückschlag. Adler sprach nach seiner Absage von "der schwierigsten Entscheidung meines Lebens". Am Vormittag hatte bereits Simon Rolfes Bundestrainer Jogi Löw verletzungsbedingt abgesagt.

"Es ist bitter für ihn und es ist schade, weil eine WM etwas besonderes ist", sagte der Noch-Hoffenheimer Timo Hildebrand zu Adlers Verletzung und: "Ich denke er hätte auch gespielt. Er war die Nummer 1 in den Qualifikationsspielen. Es ist natürlich bitter, wenn man so kurz vor einer WM das Turnier jetzt nicht miterleben darf."

Für sich selbst sieht Hildebrand keine Chance: "Ich denke die Trainer werden sich jetzt ihre Gedanken machen, aber ob ich noch mal infrage komme - keine Ahnung. Ich wäre immer gerne dabei, klar."

Hildebrand nahm mit Deutschland bereits an der EM 2004, sowie der WM 2006 teil, galt lange als Kronprinz von Oliver Kahn. Aber schon zur EM 2008 wurde er von Joachim Löw nicht mehr eingeladen. Auch jetzt sieht Hildebrand seine Konkurrenten Manuel Neuer (Schalke) und Tim Wiese (Bremen) in der besseren Position und rechnet nicht mit einer Nominierung: "Ich denke, dass andere als ich einen Anruf bekommen werden." Die endgültige Entscheidung für den 30er-WM-Kader gibt Joachim Löw aber erst am Donnerstag bekannt.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.