Plus

Deutschland ist ihm zur zweiten Heimat geworden

Der Musiker und Trommellehrer Nii Ashitey Nsotse aus Ghana lebt in Wiesloch - Dennoch drückt er seiner ersten Heimat die Daumen

21.06.2014 UPDATE: 21.06.2014 06:00 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Nii Ashitey Nsotse aus Ghana ist in der Region als Musiker und Trommellehrer gut bekannt. Unser Bild entstand bei einem gemeinsamen Projekt von Schillerschule und Musikschule Südliche Bergstraße. Foto: Pfeifer
Wiesloch. (rö) "Ich habe zwei Heimatländer", sagt Nii Ashitey Nsotse. "In meinem Herzen ist natürlich Ghana, aber Deutschland ist mein zweites Land." Nsotse, 1955 in Avenor, einem kleinen Dorf in der Nähe von Ghanas Hauptstadt Accra geboren, lebt seit 1983 in Deutschland, heute in Wiesloch, und ist in der Region als Musiker und Trommellehrer gut bekannt. Natürlich freut er sich ganz besonders
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.