Widdern

81-Jähriger tot in der Jagst gefunden (Update)

Der Mann war seit der Nacht zum Montag vermisst. Die Kriminalpolizei ermittelt.

12.07.2021 UPDATE: 14.07.2021 15:55 Uhr 43 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Widdern. (pol/mare) Am Mittwochmittag wurde in der Jagst bei Widdern ein toter Mann gefunden. Wie sich mittlerweile (Stand: 17.25 Uhr) herausstellt, handelt es sich um den seit Montagmorgen vermissten 81-jährigen Mann (siehe unten), teilt die Polizei mit.

Die Kriminalpolizei ist vor Ort und hat die Ermittlungen übernommen. 

Update: Mittwoch, 14. Juli 2021, 17.25 Uhr


Stürzte ein 81-Jähriger in der Nacht in die Jagst?

Widdern. (pol/mün) Seit der Nacht zum Montag wird ein 81-jähriger Mann in Widdern vermisst. Der Mann wollte vermutlich mit mehreren aufgefundenen Werkzeugen nachts gegen 1.30 Uhr Arbeiten am Uferbereich der Jagst direkt hinter seinem Wohnhaus vornehmen.

Aufgrund der Situation vor Ort muss davon ausgegangen werden, dass der Vermisste bei den Arbeiten in den Fluss gestürzt ist. Nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage führt die Jagst Hochwasser.

Die Suche in der Nacht blieb erfolglos. Ein Polizeihubschrauber hatte am Vormittag den Verlauf der Jagst abgeflogen und nach dem Vermissten gesucht. Ebenfalls im Einsatz waren Feuerwehr, DLRG und Polizei, die den Bereich im Fluss und am Ufer absuchten.

Ort des Geschehens

Trotz aller Suchmaßnahmen hat man den Vermissten bisher nicht gefunden. Aufgrund der äußeren Umstände ist nach aktuellen Stand von einem Unglücksfall auszugehen.