Plus Wiedereröffnung

Neue Nationalgalerie in Berlin lockt erste Besucher

Die drei Ausstellungen in der grundsanierten Neuen Nationalgalerie machen viele Kunstfreunde neugierig. Doch es ist gar nicht so leicht, eine Eintrittskarte zu ergattern.

22.08.2021 UPDATE: 22.08.2021 11:23 Uhr 47 Sekunden
Wiedereröffnung der Neuen Nationalgalerie
Das Team um den britischen Stararchitekten David Chipperfield hat das ursprünglich nach Plänen des Architekten Ludwig Mies van der Rohe erbauten Bau der Neuen Nationalgalerie saniert und instandgesetzt. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin. (dpa) Die Neue Nationalgalerie in Berlin hat nach Jahren der Sanierung am Sonntag ihre Türen für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Coronabedingt ist der Eintritt nur über gebuchte Zeitfenster möglich.

Die rund 1500 Tickets für den ersten Tag waren nach Angaben der Staatlichen Museen schon länger ausgebucht. In der ersten Woche mit verlängerten Eintrittszeiten sehe es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+