KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Was ist das denn? Naturkundemuseum hilft

Was ist das bloß für ein Vogel auf dem Dach? Das rätselte jemand im Bundesland Baden-Württemberg und machte ein Video. Antwort gab es vom Naturkundemuseum der Stadt Karlsruhe. Denn dort gibt es im Internet die Rubrik "Nachgefragt".

17.01.2021 UPDATE: 17.01.2021 14:23 Uhr 23 Sekunden
Chukarhuhn
Die ist ein Chukarhuhn. Foto: Günther Lohr/Museum für Naturkunde/dpa

Was ist das bloß für ein Vogel auf dem Dach? Das rätselte jemand im Bundesland Baden-Württemberg und machte ein Video. Antwort gab es vom Naturkundemuseum der Stadt Karlsruhe. Denn dort gibt es im Internet die Rubrik "Nachgefragt".

Das Museum veröffentlicht dort Anfragen zu zoologischen Beobachtungen und Funden. Zum Beispiel, zu welchem Tier Knochen gehören, die jemand im Wald gefunden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+