KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Flauschiger Schutz gegen Füchse

Alpakas und Füchse: Diese Tiere mögen sich einfach nicht. Alpakas sind zwar sehr flauschig. Doch sie können sogar richtig laut und biestig werden, wenn sie einen Fuchs entdecken. Das schaffen sie oft schon von Weitem, weil sie groß sind und sehr gute Augen haben.

11.10.2020 UPDATE: 11.10.2020 15:58 Uhr 22 Sekunden
Alpakas
Wenn die Alpakas auf der Wiese stehen, trauen sich Füchse kaum noch in die Nähe des Geflügels. Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa

Alpakas und Füchse: Diese Tiere mögen sich einfach nicht. Alpakas sind zwar sehr flauschig. Doch sie können sogar richtig laut und biestig werden, wenn sie einen Fuchs entdecken. Das schaffen sie oft schon von Weitem, weil sie groß sind und sehr gute Augen haben.

Aus diesem Grund schaffen sich manche Landwirte Alpakas an oder ihre Verwandten, die Lamas. Dann schicken sie die Tiere auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+