Plus

Geschworene im Prozess um Boston-Bomber beraten über Schuldfrage

Boston (dpa) Die Geschworenen im Prozess um den Bombenanschlag auf den Boston-Marathon beraten heute über die Schuld des Angeklagten Dschochar Zarnajew. Ihm wird vorgeworfen, bei dem Attentat im April 2013 drei Zuschauer getötet und 260 Menschen zum teil sehr schwer verletzt zu haben. Die Staatsanwaltschaft hält Zarnajew terroristische Motive vor. Seine Verteidigung versuchte die Geschworenen dagegen davon zu überzeugen, dass er nicht die Hauptschuld an der Tat trage. Sie will die Todesstrafe abwenden.

07.04.2015 UPDATE: 07.04.2015 01:11 Uhr 15 Sekunden

Boston (dpa) Die Geschworenen im Prozess um den Bombenanschlag auf den Boston-Marathon beraten heute über die Schuld des Angeklagten Dschochar Zarnajew. Ihm wird vorgeworfen, bei dem Attentat im April 2013 drei Zuschauer getötet und 260 Menschen zum teil sehr schwer verletzt zu haben. Die Staatsanwaltschaft hält Zarnajew terroristische Motive vor. Seine Verteidigung versuchte die Geschworenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+