Plus

Arbeitslosigkeit sinkt auf 2,61 Millionen Menschen

Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Juni um 50 000 auf 2,61 Millionen gesunken. Das seien 97 000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr, teilte die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit. Die Arbeitslosenquote sank auf 5,9 Prozent. Das ist der niedrigste Wert seit der deutschen Wiedervereinigung. Der Arbeitsmarkt entwickele sich weiter positiv, sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise. Die Nachfrage nach Arbeitskräften sei unvermindert hoch. Die Zahl der offenen Stellen stieg im Juni an.

30.06.2016 UPDATE: 30.06.2016 10:31 Uhr 16 Sekunden

Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Juni um 50 000 auf 2,61 Millionen gesunken. Das seien 97 000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr, teilte die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit. Die Arbeitslosenquote sank auf 5,9 Prozent. Das ist der niedrigste Wert seit der deutschen Wiedervereinigung. Der Arbeitsmarkt entwickele sich weiter positiv, sagte BA-Chef

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+