Das meint Nagelsmann...

07.04.2017 UPDATE: 07.04.2017 06:00 Uhr 45 Sekunden

(tob) Heute trifft Julian Nagelsmann (Foto: apf) zum zweiten Mal auf seinen ehemaligen Mentor Markus Gisdol. Freundliche Worte hat er auch für seinen Asssistenten Alfred Schreuder.

…sein Verhältnis zu HSV-Trainer Markus Gisdol, dem er einst in Hoffenheim assistierte: "Es ist ein intensiverer Austausch als mit anderen Kollegen. Aber es ist nicht so, dass wir uns jede Woche einen Sprachnachricht senden oder ein Gute-Nacht-Lied singen."

…die Aussage von Dietmar Hopp, der in einem Interview gesagt hat, der Verein stelle sich darauf ein, dass eine mögliche Champions-League-Teilnahme eine "einmalige Sache" sei: "Ich wünsche dem Verein nicht, dass es eine einmalige Sache bleibt. Der Verein macht ja nicht am 1.8. 2018 zu, der existiert ja auch noch in 100 Jahren. Und vielleicht schaffen wir ja dann noch einmal den Sprung ins internationale Geschäft, wer weiß das schon."

…Assistent Alfred Schreuder, 44, der mit Huub Stevens einst zur TSG kam: "Er ist ein bisschen älter als ich und trotzdem verrückt, das gefällt mir. Alfred kriegt schon hin und wieder eine Anfrage als Cheftrainer, aber ich würde mich freuen, wenn er noch lange Jahre in meinem Team bleibt, bei der Individualentwicklung der Spieler hat er den Hut auf. Er ist nicht nur ein sehr wichtiger Mitarbeiter, sondern mittlerweile auch ein Freund.