TSG 1899 Hoffenheim

Sechs Neue in Wildersinns Talentschuppen

Die TSG 1899 Hoffenheim II plant mit großem Spielerkader

29.07.2020 UPDATE: 30.07.2020 06:00 Uhr 56 Sekunden
Marco Wildersinn. Foto: vaf 

Zuzenhausen. (miwi) Die U23-Mannschaft des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim bereitet sich gerade auf eine Mammut-Saison vor. In der Regionalliga Südwest treten in der neuen Saison 22 Mannschaften gegeneinander an – 42 Ligaspiele müssen die Schützlinge von Trainer Marco Wildersinn absolvieren, und entsprechend groß soll deshalb die Spielerdecke sein. Beim 3:0-Erfolg beim Verbandsligisten VfR Mannheim waren am Wochenende ein paar Neuzugänge im Einsatz.

Neben den Spielern, die aus der eigenen U19 zur Reserve-Mannschaft des Bundesligisten aufgerückt sind, haben sich die Hoffenheimer mit sechs externen Neuzugängen verstärkt. Weitere könnten folgen. "Wir sind noch nicht fertig", sagte Marco Wildersinn, der wie Marcus Mann, neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, in der neuen Saison nach dem neunten Rang zuletzt in der Tabelle ein paar Plätze nach oben klettern möchte.

Dabei helfen sollen Torhüter Robin Balters (18), der von Schott Mainz in den Kraichgau wechselte. Außerdem sind die Offensivspieler Gautier Ott (18, AS Nancy U19), Fisnik Asllani (17, Union Berlin U19) und Abdelkrim Cakar (19, Eintracht Frankfurt U19) neu bei der TSG. In der Defensive sollen Fabian Rüth (19, Bayer Leverkusen U19) und Niklas Kölle (20, FSV Mainz 05 II) helfen.

Insgesamt hat Marco Wildersinn bislang einen guten Eindruck von seiner Mannschaft gewonnen. "Die Jungs arbeiten gut, wir haben viel Talent im Kader", erklärt der Fußballlehrer. Bis zum geplanten Liga-Auftakt am ersten September-Wochenende gegen die U23 des FSV Mainz 05 werden der Trainer und der NLZ-Leiter die Augen nach ein, zwei Verstärkungen offen halten – außerdem macht Wildersinn seine Spieler fit für die vielen Spiele der nächsten Monate.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.