Die Stimmen zum Leipzig-Spiel

"Kurioses Spiel" für Nagelsmann

Beide Trainer sind sich in der Bewertung des Spiels relativ einig - Hoffenheimer Ballgewinne kombiniert mit Leipziger Fehlern brachten die Tore

21.04.2018 UPDATE: 21.04.2018 17:56 Uhr 52 Sekunden
Ralph Hasenhüttl und Julian Nagelsmann; Foto: dpa​

Leipzig. (jog/pami) Mit einer überragenden Leistung hat die TSG 1899 Hoffenheim das wichige Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Leipzig mit 5:2 (3:0) gewonnen. Den Hoffenheimer Verantwortlichen und Spielern war die Freude nach Abpfiff anzumerken. rnz.de hat die wichtigsten Statements zur Partie gesammelt.

Julian Nagelsmann, Trainer 1899 Hoffenheim: Es war ein bisschen ein kurioses Spiel, das schwer zu greifen ist. Wir hatten zwei entscheidende Ballgewinne, die zu Toren geführt haben. Und mit dem 4:1 haben wir hier den Stecker gezogen.

Ralph Hasenhüttl, Trainer RB Leipzig: Wir haben zu viele eigene Fehler produziert und zu einfach die Tore kassiert. Es braucht im Moment nicht viel, um uns zu verunsichern. Gute Spiele ohne Ergebnisse reichen eben nicht. In dieser Verfassung haben wir da oben nichts verloren.

Alexander Rosen, Manager 1899 Hoffenheim: Mit dem Platzverweis ist die Dominanz endgültig zu unseren Gunsten gekippt. Das Ergebnis und die Leistung war schon ein Statement.

Pavel Kaderabek, TSG 1899 Hoffenheim: (nach seinem ersten Bundesligator) Ich war einfach sehr, sehr glücklich und habe lange auf diesen Moment gewartet.

Auch interessant
Abmachung mit Hopp: Gibt Hoffenheim Nagelsmann für Arsenal frei? (Update)
Sieg im ersten "Endspiel": Überragende TSG deklassiert Leipzig

Oliver Baumann, TSG 1899 Hoffenheim: Wir haben gut verteidigt gegen die enorme Qualität von Leipzig - und waren wahnsinnig effektiv. Es wäre schön, wenn wir nochmal klettern könnten.

Mark Uth, TSG 1899 Hoffenheim: Wir haben vorne eine unfassbar gute Offensive. Wenn du die drei Dinger bis zur Halbzeit machst, dann fühlt sich das gut an. Wir haben Leipzig zu Fehlern gezwungen - genau das war unser Ziel.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.