1899 Hoffenheim

Ohne Kapitän Kevin Vogt in Dortmund

Zudem fallen bei den Kraichgauern Kasim Adams, Robin Hack und der Dauerverletzte Lukas Rupp aus

07.02.2019 UPDATE: 07.02.2019 14:40 Uhr 48 Sekunden
Kevin Vogt. Archivfoto: dpa/Uwe Anspach

Zuzenhausen. (awi) Die TSG 1899 Hoffenheim muss am Samstag (15.30 Uhr/live auf Sky) beim souveränen Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund auf Kevin Vogt verzichten, wie Trainer Julian Nagelsmann bei der gestrigen Pressekonferenz in Zuzenhausen verriet. Der Kapitän laboriert an einer Oberschenkelzerrung. Nicht zur Verfügung stehen auch Lukas Rupp, Kasim Adams und Robin Hack.

Dafür ist Stürmer Joelinton nach seiner  Zehenverletzung aus dem Düsseldorf-Spiel einsatzbereit. Nagelsmann: "Ich gehe davon aus, dass es wieder funktioniert. Da wurde der Zehnagel ein bisschen angebohrt, heute war er wieder im Fußballschuh".

Im Hinspiel in Sinsheim trennten sich beide Teams 1:1, wobei die Kraichgauer viele Chancen nicht nutzen konnten und den Sieg leichtfertig aus der Hand gaben. Wenige Minuten vor dem Abpfiff erzielte Christian Pulisic den Ausgleichstreffer für die Borussen (84. Minute).

"Da müssen alle bei uns eine sehr gute Tagesform haben" stellt sich Nagelsmann auf einen ganz heißen Tanz beim Revierklub ein, der am Dienstag nach Elfmeterschießen gegen den SV Werder Bremen aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden ist. Das kann laut Nagelsmann zwei unterschiedliche Reaktionen bei den Schwarz-Gelben hervorrufen: " Entweder sie sind sauer und spielen jetzt noch besser oder es kann sein, dass sie etwas verunsichert sind." Insgesamt 1700 "Hoffe"-Fans begleiten ihre Mannschaft in den Dortmunder Fußball-Tempel, indem wie immer über 80.000 Zuschauer für ein Höllen-Spektakel sorgen werden.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.