TSG Hoffenheim

Manager Rosen über Trainer Schreuder: "Brauchen und haben Zeit"

04.10.2019 UPDATE: 04.10.2019 08:48 Uhr 38 Sekunden

Alfred Schreuder (r.) und Manager Alexander Rosen. Foto: APF

Zuzenhausen (dpa) - 1899 Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen hat seinen Trainer Alfred Schreuder nach dem Bundesliga-Fehlstart gegen Kritik verteidigt. Dass nach den vielen Abgängen und Verletzungen Stabilität fehle, sei logisch. "Wir brauchen Zeit - und die haben wir", sagte Rosen dem "Kicker" und schloss Trainer-Verpflichtung Schreuder demonstrativ ein. "Denn ich sehe das als unsere gemeinsame Aufgabe an", fügte Rosen an.

Unter dem Niederländer haben die Kraichgauer in den ersten sechs Liga-Spielen nur fünf Punkte geholt und ligaweit die wenigsten Treffer erzielt. Der von Ajax Amsterdam gekommene Coach hatte am Wochenende nach dem 0:3 gegen Gladbach selbst auf den "extremen" Umbruch hingewiesen.

Rosen kommentierte dazu: "Worum es ihm ging: darauf hinzuweisen, dass es etwas völlig anderes ist, mit einem Entwicklungskader zu arbeiten, den wir jetzt haben, als mit einem salopp gesagt fertigen Kader, der uns im März zur Verfügung stand."

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Bayern muss gegen die TSG auf Alaba verzichten
Exklusives RNZ-Interview: Das sagt TSG-Präsident Peter Hofmann zur Krise bei 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim: Ohne Stürmer Belfodil zum Gastspiel beim FC Bayern
Bundesliga: Darüber spricht die Liga: Löw-Auswahl und Super-Bayern

Hoffenheim verlor im Sommer unter anderem Nico Schulz (Dortmund), Joelinton (Newcastle) sowie Kerem Demirbay und Nadiem Amiri (beide Leverkusen). Die beiden Stürmer Andrej Kramaric und Ishak Belfodil fehlen derzeit verletzungsbedingt.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.