Stimmen zu Hannover

Nagelsmann: "Ich bin sehr zufrieden"

Trotz vieler vergebener Chancen waren die Hoffenheimer Akteure nach dem 3:0 gegen Hannover 96 zufrieden

17.02.2019 UPDATE: 17.02.2019 03:30 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Foto: APF​

Sinsheim. (pami/awi) Nach einem überzeugenden Auftritt konnte die TSG 1899 Hoffenheim einen 3:0-Heimsieg gegen Hannover 96 feiern. Der Sieg hätte dabei noch höher ausfallen können, die Kraichgauer ließen allerdings einige hochkarätige Chancen ungenutzt. Der Sieg stimmte Spieler und Trainer aber natürlich dennoch zufrieden. Die wichtigsten Stimmen zum Spiel:

Julian Nagelsmann, Trainer 1899 Hoffenheim: "Ich bin sehr zufrieden, auch wenn wir sicherlich viele Chancen liegen gelassen haben. Über die Mentalität müssen wir wieder zu Punkten kommen. (gegenüber achtzehn99.de) Wir sind gut in das Spiel gekommen. Nach der Führung haben wir bis zur 20. Minute weiterhin dominant gespielt und hätten noch mehr Tore erzielen können. Danach ist Hannover etwas besser ins Spiel gekommen. Dann sind wir gut aus der Kabine gekommen und haben gezeigt, dass es für Hannover nichts zu holen gibt. Die vergebenen Chancen wiegen heute nicht so schwer. Ich war unglaublich zufrieden mit der Art und Weise, wie wir verteidigt haben."

Thomas Doll, Trainer Hannover 96: "Das 3:0 ist mehr als verdient, das war ja fast noch zu wenig. Wir sind wie das Kaninchen vor der Schlange rumgelaufen. (gegenüber achtzehn99.de) Es war ein blutleerer Auftritt. Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Ich erwarte mehr Mut von meiner Mannschaft."

Nico Schulz, TSG Hoffenheim: "Wir haben die richtige Mentalität auf den Platz gebracht und von Anfang an dem Gegner gezeigt, dass heute bei uns nichts zu holen ist."

Ishak Belfodil, TSG Hoffenheim: (gegenüber achtzehn99.de) "Wir sind sehr glücklich. Wir wollten nach dem Unentschieden in Dortmund unbedingt gewinnen. Das Team hat sehr gut gespielt, auch wenn wir mehr Tore hätten machen können. Es hat ein bisschen gedauert, bis der Schiedsrichter mein Tor gegeben hat, weil er geprüft hat, ob es Abseits war. Man muss dann natürlich länger warten, bis man sich richtig freuen kann. Aber das ist okay, er hat den Treffer dann gegeben und für uns war es wichtig, das zweite Tor zu machen."

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Einstweilige Verfügung gegen Viagogo
1899 Hoffenheim: Der Fanklub "Mythos Hoffe" und die TSG
Trotz schwacher Chancenverwertung: TSG schlägt schwaches Hannover mit 3:0 (plus Fotogalerie)

Kevin Vogt, TSG Hoffenheim: (gegenüber achtzehn99.de) "Wir haben uns die ersten 20 Minuten von unserer Schokoladenseite gezeigt und die zweite Hälfte auch. Das war richtig stark und dann sieht man auch, wie gut wir fußballerisch sind. Wir haben hier allen ein schönes Spiel geboten, drei Tore erzielt und dazu noch drei Mal den Pfosten oder die Latte getroffen. Ein 3:0 gegen einen Bundesligisten ist ein super Ergebnis, damit gehen wir glücklich nach Hause."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.